Wenn es um’s Fett geht, spalten sich gerne die Geister – und dabei geht es nicht um das Fett, dass wir einlagern, sondern das Fett, dass wir tagtäglich zu uns nehmen (sollten). Entgegen seinem zweifelhaften Ruf ist Fett nämlich kein Dickmacher, sondern eine großartige Unterstützung dabei, fitter & schlanker zu werden.

 

Tatsächlich wurde in den 1980er Jahren haben durch Politiker und diverse Ernährungseinrichtungen eine klare Meinung propagiert: „Fett macht fett.“ Das hat sich scheinbar eingebrannt, denn bis heute spürt man die Nachwirkungen dieser Gehirnwäsche und bei Billa, Merkur, Hofer und Co finden wir heute Tausende fettreduzierter Lebensmittel. Noch nie war eine fettarme Ernährung so einfach wie heute. Das Spannende dabei: Ebenfalls noch nie gab es so viele übergewichtige Menschen wie heute.

Die Wahrheit ist: Fett ist wichtig und hilfreich zum Abnehmen, im Muskelaufbau und für die allgemeine Fitness und kann deine Lebensqualität und Gesundheit maßgeblich positiv beeinflussen… ABER gleichzeitig erfordert es auch ein bisschen Know-How.